Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Mit radikaler Aussenperspektive und viel Empathie bringen wir Ihr Produkt, Ihre Customer Journey oder User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation weiter. Für Sie und Ihre Kunden.
Die Benutzungsfreundlichkeit von Software, Internetseiten oder Geräten entscheidet über deren Erfolg im Markt. Mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung aus unterschiedlich komplexen Projekten wissen wir, wie wir Sie am effizientesten und effektivsten bei der Verbesserung der Benutzungsqualität Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistung unterstützen können.
So gehen wir die Aufgabe an, Ihre Website, Software, Dienstleistung, Prozesse weiter zu optimieren.
Wollen Sie mehr Benutzerfreundlichkeit für Ihr Produkt? Wollen Sie Ihre Prozesse einfacher und effektiver gestalten? Wollen Sie zufriedenere Benutzer und Kunden?
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Sie stehen vor dem Re-Design Ihrer Website oder Ihrer Software-Suite? Wir verstehen, was Sie in diesem Moment plagt: Was können wir den Benutzern zumuten? Welche Funktionen braucht es wirklich? Wie gehen wir den Prozess an: Agil, Wasserfall? Wer unterstützt uns bei User Research und Konzeption?
Unser Approach bei der benutzerzentrierten Entwicklung neuer Produkte oder Prozesse stützt auf enge Kooperation ab. Vor allem aber nehmen wir Sie mit auf die Reise, indem wir in mehreren Iterationen zeigen, wie sich das Konzept entwickelt, welche Fragen offen sind, welche Probleme wie gelöst wurden. Hier finden Sie noch mehr Detailinfos zu Benutzeranforderungen, Konzeption und Prototyping.
Wir hören aktiv zu und unterstützen Sie, ganz pragmatisch.
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Weshalb verhalten sich Ihre Benutzer und Kunden so, wie sie es tun? Mit Methoden aus der Verhaltensökonomie gehen wir dieser Frage auf den Grund und liefern Ihnen konkrete, umsetzbare Lösungsvorschläge, wie Sie die Wirkung Ihrer Angebote, Kommunikation und Prozesse noch stärker an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Benutzer annähern können. Wir helfen Ihnen, Wirkung im Markt zu erzielen.
Was bedeutet Verhaltensökonomie und mit welchen Methoden arbeiten wir, um Ihre Botschaften (und Produktvorteile) noch motivierender und wirkungsvoller an den Mann und die Frau zu bringen? Hier geht's zu mehr Infos.
Verstehen, wie Ihre Kunden funktionieren und das Beste draus machen?
Wir liefern Ihnen die Behavioral Insights dazu.
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Wir vereinfachen komplizierte Produkte und unterstützen die User dabei, die Bedienung rasch zu erlernen. Ein verständliches Handbuch, klare Instruktionen für den ersten Gebrauch, Anleitung ohne Worte… Bedienungsanleitungen kommen in vielen Formen daher. Wir haben uns darauf spezialisiert, den Benutzern den Einstieg in ein neues Produkt oder die Bedienung komplexer Software so einfach wie möglich zu machen durch geschicktes Instruktionsdesign.
Etwas einfach zu erklären, ist eine schöne Herausforderung. Im Kapitel "Einfach erklären" zeigen wir Ihnen, was wir meinen.
Die verständliche und zum Lesen anregende Bedienungsanleitung ist so ziemlich die Spitze der Kundenzentriertheit. Und gutes Marketing dazu. Wir erklären Ihnen wie!
Wir unterstützen Sie bei der Einführung von UX -Prozessen und agilem Projektmanagement. Im Zertifikatskurs "UX für Projektmanager, UX-PM" lernen Sie, Ihre Projektleiter und Produktmanager, mit UX-Themen im Projekt-Alltag umzugehen.
Agil? Wasserfall? UX und Hermes? Alles Fragen, bei denen wir helfen können. Hier die Details.
Wir bringen Sie gerne ein paar Schritte weiter in Ihrem Vorhaben. Der Treibstoff dazu ist die Sicht der Benutzer, der Perspektivenwechsel, den wir in die Workshops und Ihre Teams einbringen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.
UX oder CX? UCD oder HCD? Usability-Test oder User Research? Fachbegriffe von Ergonomisch auf Deutsch übersetzt: Unser Wörterbuch hilft weiter.